Das bin ich.

Mara, 30 Jahre, Sonnenkind aus dem Süden mit einem Herz für den Norden. Besonders Schweden find ich toll - und Hamburg! Und frisch gemahlenen Kaffee, kleine Buchläden, alte Polaroids, Roadtrips und überhaupt: Reisen und draußen sein.

 

WIE ALLES BEGANN

Fernweh, Abenteuerlust, Entdeckergeist - nenn es wie du willst. Für mich beschreibt es Entdecken, über den Tellerrand schauen, neue Erfahrungen sammeln - und Momente. So fing 2014 alles an mit Lichtbildreisen - es entstand ein kleiner Reiseblog.

BACK TO NATURE

In den ersten Berufsjahren nach meinem Psychologiestudium merkte ich, wie sehr mir im Alltag die Natur fehlte. Ich begann öfter ins Grüne zu fahren, entdeckte in der Stadt neue schöne Parks und spürte den positiven Einfluss, den Natur auf unser Wohlbefinden hat, am eigenen Leib. Das wundervolle dabei war: Durch die Natur fand ich wieder Zugang zu Kreativität und Kunst - die ich in den Studienjahren ein bisschen aus den Augen verloren hatte.

 


Slow, creative living

Ich begann wieder mehr zu Schreiben, schaffte mir kleine kreative Auszeiten zum Malen und nahm meine Kamera mit raus ins Grüne.

 

In unserer schnellen Welt sind Orte der Stille eine Möglichkeit, sich wieder mit sich und dem Moment zu verbinden. Wenn ich mich künstlerisch ausdrücke, bin ich ganz im Hier und Jetzt. So trifft Achtsamkeit Kreativität.

 

So entstand die Idee, Lichtbildreisen zu meinem Portfolio zu machen und einem Ort, der dich inspirieren soll, Dir im Alltag (kreative) Auszeiten zu nehmen. Für mehr innere Ruhe - und Glück im Hier und Jetzt.

 

Mehr Inspiration findest du auf meinem Instagram-Kanal @lichtbildreisen

 

Du wünscht dir persönliche Unterstützung?

Und willst dir endlich ein entschleunigtes, erfülltes Leben erschaffen? Dann besuche mich gerne auf meiner Coaching Website www.glueckszitrone.de und buche jetzt dein Online 1:1 Coaching