11 Fragen und 11 Antworten - Liebster Award

Es ist passiert! Lichtbildreisen wurde diese Woche gleich zwei Mal für den Liebster Award nominiert! Sehr cool! Herzlichen Dank dafür an Peter (peteraroundtheworld.com) und Sandra (potcfans.com).

Liebster Award? Was ist das? 

Der Liebster Award dient
a) der Vernetzung verschiedener Blogger untereinander
b) dem Leser, also Dir, bei der Suche nach neuen Blogs
c) allen Neugierigen, die ein bisschen mehr über den Blogger (in dem Fall mich) erfahren wollen

Am Ende des Artikels findest Du meine Nominierten: Vielleicht ist ein neuer Blog für Dich dabei?


Peters & Sandras Top 11 Fragen an mich

1. Wohin würdest Du gerne mal reisen? 
Ganz klar, Bali! Ich habe schon so viel von dieser schönen Insel im indischen Ozean gehört. Früher oder später werde ich auf jeden Fall dort hin reisen.

2. Wie wichtig sind Dir soziale Netzwerke? 
Im realen Leben seeehr wichtig. In der virtuellen Welt gehört soziales Netzwerken dazu, vor allem wenn man als Blogger unterwegs ist. Besonders schön finde ich es, wenn daraus echte Freundschaften entstehen. InstaMeets können z.B. sehr lustig sein!

Hier meine Kanäle! Schau vorbei <3
Instagram: instagram.com/lichtbildreisen 
Facebook: facebook.com/lichtbildreisen 

3. Welchen großen Wunsch möchtest Du Dir als nächstes erfüllen? 
Mit einem alten ausgebauten VW Bus einen Roadtrip unternehmen. Am liebsten entlang irgendeiner schönen Küste. Vorschläge?

4. Was ist Dir bei Deinen Freunden wichtig? 
Humor, Lebensfreude und Ehrlichkeit

5. Warum führst Du Deinen Blog, welche Intention steckt dahinter?
Anfangs, um Freunden und Familie schnell und unkompliziert von meinen Reisen zu berichten. Das hat wunderbar geklappt. Ich merkte mit der Zeit, dass Bloggen richtig Spaß macht! Das kleine Pflänzchen Lichtbildreisen beginnt langsam zu wachsen... In nächster Zeit stehen folgende Themen im Fokus:

  • a) REISEN NACH DEM ABI UND ALS STUDENT (weil ich selbst eine reiselustige Studentin bin. Reisen als junger Mensch ist das Beste, was man machen kann! Man lernt unheimlich viel über sich und die Welt. Ob Sprachkenntnisse, Landeskenntnisse, Selbstständigkeit oder Flexibilität... Also, zögere nicht und erkunde die Welt, es lohnt sich!)
  • b) WORK-LIFE-BALANCE, speziell im Studium (dank meinem Hauptfach Psychologie, kenne ich mich hier bestens aus und weiß: ein ausgewogener Lebensstil ist das A und O) 

6. Welches ist Dein Lieblingsblog? 
Wishwishwish der Londonerin Carrie! Ich lese den Blog seit etlichen Jahren und liebe ihn!

7. Gibt es Länder, in die Du nie reisen würdest? 
Nordkorea reizt mich eher nicht ;-)

8. Welche drei Gegenstände würdest Du in Deinem Rucksack auf eine einsame Insel mitnehmen? 
Ein Taschenmesser mit integrierter Säge, einen Feuerstein (oder eine Lupe) und ein solarbetriebener Laptop mit Satelliteninternet, damit ich auch fleißig von meiner einsamen Insel aus Bloggen kann ;-) 

9. Probierst Du gern „ausgefallenes“ Essen? 
Klar, warum nicht? Solange es einigermaßen appetitlich aussieht! Frittierte Hühnerbeine finde ich z.B. eher wenig ansprechend...

10. Bist Du schon mal wegen einem Film/ einer Serie/ einem Buch in ein spezielles Land gereist? 
Ja, nach New York. Das kannte ich v.a. aus Filmen und Serien. Was Porto mit Harry Potter zu tun hat, habe ich erst nach meiner zweiten Reise nach Porto erfahren. HARRY POTTER IN PORTUGAL? Oh ja! Mehr erfährst Du schon bald auf diesem Blog! J

11. Mit welcher Kamera fotografierst Du und warum? 
Canon 600D - weil mir diese Kamera schon seit Jahren treue Dienste leistet und ich Fotografieren liebe!


Meine Fragen an die Liebster-Award Nominierten 

1. Was war Dein schönster Urlaub?
2. Welche drei Dinge müssen auf jeden Fall in dein Reisegepäck?
3. Bloggen: Hobby oder Traumjob?
4. Lustigstes Erlebnis 2016?
5. Dein Lieblingsrezept?
6. Was schätzt Du an Menschen besonders?
7. Welche Orte dieser Welt stehen auf deiner Bucket List?
8. Ab in den Urlaub! Mit Flugzeug, Bahn oder Auto?
9. Dein absoluter Lieblingsblogger?
10. Was ist Dein Lebensmotto und welche Bedeutung hat es für Dich?
11. Wer oder was hat dich in deinem Leben besonders geprägt?

Und meine Liebster-Award Nominierten sind: 

Sarah und ihr Lifestyleblog Sarahs Welt, der durch seine abwechslungsreichen und farbenfrohen Beiträge besticht.

Tatjana, die ihren Blog Wiesenknopf Schreibselei dem Garten und Backen widmet und mit ihren wunderschönen Bildern richtig Lust auf Kuchen im Grünen macht.

Nadine Adriana, die auf ihrem Blog über Mode und Reisen, z.B. nach Stockholm und Rügen schreibt.

Janina und ihr Blog Goldammerchen, der sich durch tolle Ausflugstipps und wunderschöne Fotos auszeichnet.


Und nun: Viel Spaß beim Netzwerken! ?
Ach ja, was ist DEIN absoluter Lieblingsblog? Schreibs in die Kommentare!

2 comments:

  1. Hey Mara!

    Nun nach zwei Wochen komme ich endlich dazu Deinen Beitrag zu lesen. Das Thema "Reisen nach dem Abi und als Student" finde ich super. Seit einiger Zeit suche ich mir auch jeden Monat eine Person, die nach dem Abi nicht gleich mit dem Studium oder einer Ausbildung begonnen hat und erstmal ein FSJ gemacht hat - oder auch Au-pair und Work & Travel oder sonstwas - als Interviewpartner für Beiträge. Bei mir heißt die Kategorie "Nach dem Abitur ins Ausland". Wenn Du Lust hast, Dir auch mal ein paar Fragen von mir stellen zu lassen, melde Dich gerne bei mir - würde mich sehr freuen =).

    Liebe Grüße!
    Peter

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Peter,

      das klingt spannend, ich schreib Dir bei Gelegenheit! :-)

      Bis dahin alle Gute,
      Mara

      Delete

Back to Top